Liebe Freunde und Mitglieder der Ronsdorfer Schwimmgemeinschaft, liebe Eltern,
 
 
wir alle kennen die Situation und ich möchte keine großen Worte darüber verlieren. Tatsache ist:
Wir befinden uns aktuell in Inzidenzstufe 1 und der Schwimmbetrieb wäre schon längst wieder möglich.
Leider waren die Betreiber des Bandwirkerbades nicht so schnell auf die Wiedereröffnung eingestellt, sodass
der offizielle Badbetrieb erst wieder am 05.07. starten wird.
 
Nun fällt die Wiedereröffnung mit dem Sommerferienbeginn zusammen. Bisher haben wir immer zumindest teilweise ein Angebot in den Ferien geschaffen.
Doch auch unsere Trainer haben beruflich und privat ein anstrengendes Jahr hinter sich und wollen die Sommerzeit zum verschnaufen nutzen.
Dies werden wir vom Vorstand gerne unterstützen, sodass wir nach den Sommerferien mit dem regulären Vereinsbetrieb wieder frisch und munter starten können.
 
Das bedeutet also:
 
Wiederbeginn des Schwimmtrainings am Dienstag, dem 17.08.2021.
 
Voraussichtlich wird es auch dann noch ein Hygienekonzept geben und wir werden die Anmeldungen zu den Trainingseinheiten wieder über die SpielerPlus App entgegen nehmen.
 
Ausnahmen:
Die Gymnastikabteilung hat ihren Turnbetrieb bereits vor zwei Wochen wieder aufgenommen.
 
In den letzten zwei Ferienwochen nimmt die RSG am Projekt "NRW lernt Schwimmen" teil.
Hier werden in zwei Wochen fast 50 Kinder bei der RSG ihre Schwimmfähigkeiten verbessern bzw. auf das Seepferdchenabzeichen hinarbeiten.
 
Ich melde mich in der Woche vor Schulbeginn wieder bei euch. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Sommerzeit
 
Viele liebe Grüße
Christian Schwarz, Geschäftsführer Ronsdorfer SG
 
########################################################################
Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 05.12.2020 beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag des Jahres 2021 aufgrund der mit der Covid-19 verbundenen Einschränkungen zunächst nur hälftig erhoben wird.
Soweit die Mitgliederversammlung dieser Entscheidung folgt, wird auf die Erhebung des restlichen Beitrags für das Jahr 2021 verzichtet.
  
Christian Schwarz, Geschäftsführer Ronsdorfer SG