Am 29.03.16 starten 14 Kinder und 2 Übungsleiter für 4 Tage ins Schwimmtrainingslager nach Radevormwald. Neben mehreren Trainingseinheiten täglich, sind natürlich auch außerhalb des Wassers viele gemeinsame Aktivitäten geplant.

  E662C58DD2C746E6910FCE9E8F1B0D66

life ness03

 

Untergebracht sind wir in der Jugendherberge in Radevormwald, die uns genügend Platz, Sportplätze und ein reichhaltiges Essen für unsere Sportler anbietet, so dass es an nichts fehlen wird.

Schaut regelmäßig auf unsere Webseite, denn es wir planen für jeden Tag des Trainingslagers einen kleinen Bericht einzustellen, der von unseren Jüngsten selbst verfasst ist.

     
 29. März 2016 - 1. Tag    

IMG 20160330 WA002

Heute sind wir im Trainingslager angekommen. Nachdem wir gegessen haben, sind wir gejoggt. Dann haben wir draußen Spiele gespielt. Nachdem wir 20 Minuten Freizeit hatten, gingen wir zum Schwimmtraining und trainierten viel.

Wir machten ein Foto nach dem Training. Später gab es Abendessen und wir aßen viel. Nach dem Abendessen haben wir noch Spiele gespielt.

Christos, Arne

         

 

IMG 20160329 WA000
    
30. März 2016 - 2. Tag    
 IMG 20160330 WA001  

Heute morgen sind wir um 8:00 Uhr aufgestanden. Wir haben uns schnell fertig gemacht. Dann sind wir zum Schwimmbad gegangen und haben zum Warmmachen ein Spiel gespielt. Nach dem Schwimmtraining haben wir uns in zwei Teams aufgeteilt, die Unicorn-Hunters und die RSG-pinkfluffyunicorn-stars und einen Spielewettkampf veranstaltet. Zum Abendessen gab es Fladen mit Möhren. Am Abend spielten wir mehrere Runden Werwolf.IMG 20160330 WA003

Ruven, Hendrik, Thomas, Till und Cedric

     
31. März 2016 - 3. Tag    

Heute Morgen sind wir um 7:45 Uhr aufgewacht. Wir haben uns fertig gemacht, damit wir runter zum Frühstück gehen konnten. Das Frühstück war sehr lecker und wir haben viel gegessen, damit wir viel Power zum Schwimmen haben. Der Weg war lang, aber wir haben es geschafft. Von Anfang an wussten wir, dass das Training nicht so hart werden würde wie gestern. Wir wussten, dass wir jetzt schon ein ganzes Stück besser waren als vorher. Nach dem Training waren wir alle ausgepowert und jeder hatte eine riesige Portion Nudeln und Götterspeise gegessen. Nachdem wir gegessen haben, konnten wir uns ausruhen und spielen. Danach fing das zweite Training an. Wir haben als Aufwärmspiel „Chinesische Mauer“ gespielt. Nach dem Training gab es leckeres Abendessen. Jetzt haben wir eine tolle Freizeit. Wir hoffen auf weitere tolle Trainingstage!

Viele Grüße

IMG 20160331 WA003 

Angelos, Jana, Lara, Hannah

  IMG 20160331 WA005
     
1. April 2016 - 4. Tag  

IMG 20160401 WA002

Am Freitag den 1. April wurden die Türklinken mit Zahnpasta vollgeschmiert, natürlich haben viele Leute reingegriffen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Schwimmsachen gepackt und sind zum Schwimmbad gegangen. Das Training war sehr anstrengend aber auch sehr fördernd. Als wir zurück in der Jugendherberge waren, gab es auch fast schon Mittagessen. Es gab Fischstäbchen mit Pommes und als Nachtisch Vanillepudding. Beim Mittagessen waren alle ziemlich kaputtDanach hatten wir eine kleine Pause um Sportsachen anzuziehen und Schchwimmsachen zu packen. Anschließend haben wir Spiele gespielt (Zehnerball, Zombieball). Arne und Tobi haben die Spiele gewonnen. Dann mussten Hannah und Lara gehen weil sie in den Zirkus gegangen sind. Direkt danach sind wir zum Schwimmbad gegangen. 

 

Beim Training ist einer vom DSV gekommen der junge Schwimmtalente gesucht hat. Wir mussten alle 50 m vorschwimmen und er hat ein paar Namen gesagt, die gut waren. Als wir das gemacht hatten, haben wir normal weitertrainiert. Am Ende haben wir Fangen gespielt. Als wir wieder in der Jugendherberge waren, gab es auch schon Abendessen. Gerade sind Hannah und Lara wiedergekommen und jetzt schauen wir einen Film.

IMG 20160401 WA005

P.S. Das mit dem DSV Trainer war nur ein Aprilscherz von den Trainern, also er wurde eingeladen und gefragt ob er das spielt. Er kannte sich natürlich mit Schwimmen und so aus.

Nina, Sina, Svenja

     
     2. April 2016 - 5. und letzter Tag
     

 

DSCI0081 DxO

Ein abschließender Bericht aus Sicht der Trainer

 

5 Tage – bis zu 13 km im Wasser

Nach 5 anstrengenden Tagen können wir auf ein erfolreiches Trainingslager 2016 zurückblicken. Aus unserer Sicht insgesamt eine super Woche, die allen Beteiligten (auch uns) viel Spaß gemacht hat und (hoffentlich) alle schwimmerisch weitergebracht hat. Der ein oder andere hing beim Abendessen dann auch mal in den Seilen, denn die Trainingseinheiten von 1,5 Stunden im Schwimmbecken waren gerade für die Kleinsten eine Herausforderung. Trotz alledem freuen wir uns, dass alle bis zum Schluss dabei waren und alles gegeben haben. Für die Schwimmer waren die Highlights wohl die „Werwolf“ Abende und „Mörderspiele“, vielleicht aber auch die Freude darüber dass sie vom Talentscout fürs DSV-Trainingslager in Dubai unter Leitung von Nationaltrainer Henning Lambertz in den Sommerferien 2016 ausgewählt wurden. Für uns Übungsleiter was das wohl der lustigste Augenblick dieser Woche. Keins unserer Kinder hat daran gezweifelt, dass unser Talentscout am 1. April wirklich auf der Suche nach Talenten ist, und sogar welche von uns dabei sind!

Caroline Schwarz 
und 
Tobias Puley