Auf der Hauptversammlung der Ronsdorfer Schwimmgemeinschaft am 9. April 2016 wurde nicht nur auf das letzte Jahr mit den zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen, an denen die RSG teilnahm, zurückgeblickt, sondern auch drei langjährige Mitglieder in unserem Verein geehrt. 

IMG 9483 IMG 9480
Dazu gehört zum einen 
David Stursberg,
der nun schon 25 Jahre bei der RSG Mitglied ist,

und zum anderen 

Kurt Bergert,

der dem Verein schon 70 Jahre lang die Treue hält. 

So freuten sich die Zwei über einEhrennadel und eine gute Flasche Wein,die durch den alten und neuen ersten Vorsitzenden Michael Franz überreicht wurde. Sie sind sich sicher, dass die weiterhin dem Verein treu bleiben und ihn aktiv unterstützen werden.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blickt auch Hartmut Bickel zurück.  Seine Ehrung wird in Kürze durch die Abteilungsleiterin der Gymnastikgruppe, stellvertretend für den Vorstand nachgeholt.

 

In einer aussergewöhnlich gut besetzten Mitgliederversammlung wurde der langjährige erste Vorsitzende Michael Franz in seinem Amt bestätigt. Wieder gewählt wurden Christian Schwarz als Geschäftsführer und Tobias Puley als sportlicher Leiter des Vereins. Annika Schwarz wurde als neue Jugendwartin, Jaqueline Rau als Pressesprecherin bestellt.

Der Geschäftsführer berichtete von einer ausgesprochen positiven Entwicklung im Bereich der Mitgliederzahlen. So sind Austritte insbesondere durch Mitgliederzuwachs in jüngeren Jahrgängen mehr als ausgeglichen worden.
Der Kassenwart konnte zum wiederholten Male von einer stabilen Haushaltssituation berichten, die keine Beitragsanpassung erforderlich macht. Auf die Umlage der satzungsgemäß vorgesehenen Badnutzungsgebühr auf die Mitglieder, hat der Vorstand daher zum wiederholten Male verzichten können. Die erzielten Überschüsse erlauben weiterhin eine großzügige Unterstützung der Wettkampfmannschaft in Arnsberg Neheim im Mai 2016 und ein Trainingslager im kommenden Jahr.