Termine

Liebe Freunde und Mitglieder der Ronsdorfer Schwimmgemeinschaft, liebe Eltern,
 
 
mit den ab 02.11.2020 geltenden Maßnahmen der Bundesregierung sind nun auch alle Hallenbäder geschlossen. Aus naheliegenden Gründen ruht der Trainingsbetrieb weiterhin. Diese Woche erreichte uns die Nachricht, dass das Bandwirkerbad bis voraussichtlich Mitte Februar geschlossen sein wird. Unter anderem werden in dieser Zeit wohl auch zahlreiche Reparaturarbeiten durchgeführt, weshalb diese lange Schließung ansteht. Als Schwimmverein haben wir leider keine Möglichkeiten mit unserem Sport an andere Stellen auszuweichen.
Trotzdem möchte ich auf ein kleines Angebot aufmerksam machen: In der Regel jeden Dienstag und Freitag um 19Uhr bieten Philip Beckers und Lukes Eggert ein kleines Bewegungs- und Krafttraining via Zoom Videokonferenz an. Ihr könnt euch zu den Übungseinheiten mit der Meeting ID 239 456 6636 in Zoom anmelden. Wenn es neue Entwicklungen gibt,werden wir uns bei euch melden.
########################################################################
Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 05.12.2020 beschlossen, dass der Mitgliedsbeitrag des Jahres 2021 aufgrund der mit der Covid-19 verbundenen Einschränkungen zunächst nur hälftig erhoben wird.
Soweit die Mitgliederversammlung dieser Entscheidung folgt, wird auf die Erhebung des restlichen Beitrags für das Jahr 2021 verzichtet.
  
Christian Schwarz, Geschäftsführer Ronsdorfer SG

Auf der Hauptversammlung der Ronsdorfer Schwimmgemeinschaft am 9. April 2016 wurde nicht nur auf das letzte Jahr mit den zahlreichen Wettkämpfen und Veranstaltungen, an denen die RSG teilnahm, zurückgeblickt, sondern auch drei langjährige Mitglieder in unserem Verein geehrt. 

IMG 9483 IMG 9480
Dazu gehört zum einen 
David Stursberg,
der nun schon 25 Jahre bei der RSG Mitglied ist,

und zum anderen 

Kurt Bergert,

der dem Verein schon 70 Jahre lang die Treue hält. 

So freuten sich die Zwei über einEhrennadel und eine gute Flasche Wein,die durch den alten und neuen ersten Vorsitzenden Michael Franz überreicht wurde. Sie sind sich sicher, dass die weiterhin dem Verein treu bleiben und ihn aktiv unterstützen werden.

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft blickt auch Hartmut Bickel zurück.  Seine Ehrung wird in Kürze durch die Abteilungsleiterin der Gymnastikgruppe, stellvertretend für den Vorstand nachgeholt.

 

In einer aussergewöhnlich gut besetzten Mitgliederversammlung wurde der langjährige erste Vorsitzende Michael Franz in seinem Amt bestätigt. Wieder gewählt wurden Christian Schwarz als Geschäftsführer und Tobias Puley als sportlicher Leiter des Vereins. Annika Schwarz wurde als neue Jugendwartin, Jaqueline Rau als Pressesprecherin bestellt.

Der Geschäftsführer berichtete von einer ausgesprochen positiven Entwicklung im Bereich der Mitgliederzahlen. So sind Austritte insbesondere durch Mitgliederzuwachs in jüngeren Jahrgängen mehr als ausgeglichen worden.
Der Kassenwart konnte zum wiederholten Male von einer stabilen Haushaltssituation berichten, die keine Beitragsanpassung erforderlich macht. Auf die Umlage der satzungsgemäß vorgesehenen Badnutzungsgebühr auf die Mitglieder, hat der Vorstand daher zum wiederholten Male verzichten können. Die erzielten Überschüsse erlauben weiterhin eine großzügige Unterstützung der Wettkampfmannschaft in Arnsberg Neheim im Mai 2016 und ein Trainingslager im kommenden Jahr. 

Wer ist Online?

Aktuell sind 218 Gäste und keine Mitglieder online

Mitgliederanmeldung

Copyright © 2021 Ronsdorfer SG 1885. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© Waschbär Productions 2019

Zum Seitenanfang