9RKSM Logo

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Das 9. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting fand statt. Die RSG hatte gerufen und die Vereine kamen aus ganz NRW. Wir wurden nahezu überrannt von Meldungen. 3100 Startanfragen hatten wir, letztlich waren es 2144 Einzelstarts von rund 460 Schwimmerinnen und Schwimmern aus 21 Vereinen. Mit einem besonders großen Aufgebot war die SG Bayer am Start. Aber auch viele Vereine auf deren Schwimmfesten die RSG selbst gerne schon zu Gast war, waren dabei.
Die RSG selbst war mit 17 Schwimmerinnen und Schwimmern am Start und musste erkennen, dass die Konkurrenz auf dem eigenen Schwimmfest sehr groß geworden ist. Nichtsdestotrotz konnten alle mit persönlichen Bestzeiten glänzen. Schließlich sprangen dann aber doch auch noch 7 Medaillen für die RSG heraus. Ilva Eberhardt (Platz 3, 50m Brust), Sophia Pichiri (Platz 3, 75m Freistil), Benedikt Segendorf (Platz 2 und 1, 75m und 100m Freistil, Ruven Teichler (2x Platz 1, 50m Freistil und 50m Rücken) sowie Jonah Walesch (Platz 2, 50m Rücken) waren die erfolgreichsten Vertreter/innen der RSG. Darüber hinaus konnten Till Heynen und Sophia Pichiri in der Freistilmeisterwertung den dritten Platz erzielen. Allen, auch den auswärtigen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch zu ihren tollen Erfolgen in der Wuppertaler Schwimmoper.

Wir freuen uns schon auf die Jubiläumsausgabe im nächsten Jahr, wenn die RSG zum 10. Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting einlädt. Vielleicht ja mit dem einen oder anderen kleinen Special

>>> Protokoll

>>> DSV6 Ergebnisdatei
>>> Freistilmeisterwertung - männlich
>>> Freistilmeisterwertung - weiblich